Unser neues Löschfahrzeug LF 10  hat Forster Grund und Boden betreten und sein neues zu Hause bereits intensiv kennengelernt.

Nach der Endabnahme bei der Rosenbauer Deutschland GmbH Vertriebszentrum Luckenwalde konnte das Löschfahrzeug am Freitag den 25. Mai 2022 erfolgreich nach Forst überführt werden. 

Im kleinen Rahmen empfing die Einsatzmannschaft dann das neue LF 10 am späten Freitagabend am Forster Feuerwehrhaus. Natürlich blieb kurz darauf kein Zentimeter am nagelneuen Feuerwehrauto unberührt. Die neue Technik, das Design und die Gerätschaften wurden unter neugierigen Blicken in Augenschein genommen. 

Das LF 10 ersetzt das alte TLF 16/25 im Forster Feuerwehr-Fuhrpark. Das TLF wird Ende April an die Ukraine gespendet. Einzelheiten hierzu folgen noch. 

Die Einsatzmannschaft wird sich nun in den kommenden Tagen und Wochen intensiv in Übungen und Dienstabenden mit dem neuen Löschfahrzeug beschäftigen, sodass dieses im Anschluss offiziell in den Einsatzdienst aufgenommen werden kann.

In diesem Sinne... ´Welcome home du schickes Teil!´

Fabian Geier, Pressesprecher

 

Weitere Bilder und Daten gibt es HIER!

 

Bilder: