Am Wochenende vom 11.05. – 12.05. veranstaltete die Feuerwehr Forst wieder ihr diesjähriges, traditionelles Schnitzel- und Spargelfest im Forster Feuerwehrhaus.

Bereits die ganze Woche vor Festbeginn waren unsere Kameraden mit den Vorbereitungen und letzten Planungen beschäftigt, um dem erwartungsgemäß hohen Besucheransturm wie auch in den letzten Jahren gewachsen zu sein.

Am Samstagnachmittag um 16 Uhr wurde unser Fest offiziell eröffnet und bis hin in den späten Abend war für die vielen Helfer nicht an eine Verschnaufpause zu denken. Trotz des wechselhaften Regenwetters war am Abend kaum mehr ein Sitzplatz im Trockenen frei.

Am Sonntag begann der Festbetrieb bereits um 10 Uhr. Glücklicherweise besserte sich das Wetter und sowohl in als auch vor der Fahrzeughalle füllten sich die Plätze rasch. Zahlreiche Gäste kamen zum Mittagessen und am Nachmittag zum Kaffee und Kuchen. Auch für unsere kleinen Gäste gab es einiges zu entdecken und die großen roten Feuerwehrfahrzeuge konnten auf dem Vorplatz erkundet werden. Wir sind gespannt ob wir hier schon bald den/die ein oder anderen in unserer Kinder- bzw. Jugendfeuerwehr wieder sehen werden. Auch durften wir zahlreiche umliegende Feuerwehren und Mitglieder anderer Hilfsorganisationen aus der Region begrüßen.

Alles in allem war es wieder ein erfolgreiches und schönes Festwochenende, welches uns sicher wieder lange in Erinnerung bleiben wird. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, welche uns sowohl bei den Vorbereitungen, während dem Festbetrieb, als auch im Nachgang beim Abbau geholfen und unterstützt haben. Auch an alle Kuchenbäcker geht ein großes Dankeschön. Anders wäre eine solche Veranstaltung nicht zu meistern gewesen. Danke!!!

Bericht: Fabian Geier Bilder: [fge]