Am Sonntagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst zur Überlandhilfe gegen 16:20 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Flächenbrand groß" nach Hambrücken alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt wurden die Forster Einsatzkräfte von der Einsatzleitung vor Ort eingewiesen. Das Feuer auf dem abgeernteten Getreidefeld breitete sich aufgrund der enormen Trockenheit und der heißen Temperaturen rasend schnell aus. Mit mehreren Rohren wurde die Brandbekämpfung vorgenommen und das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch noch bis in die Abendstunden hinein. Der abgebrannte Bereich wurde mit ausreichend Wasser benetzt um ein erneutes Entfachen der Flammen zu verhindern.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug im Einsatz.

Bildergalerie:

(Bilder: Patric Paulus, KFV Karlsruhe)