Mit dem Einsatzstichwort "Person in Wohnung" wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst am Mittwochnachmittag gegen 13:42 Uhr in die Schlesierstraße nach Forst alarmiert.

Vor Ort hatten Bewohner eines dortigen Wohnhauses ihre Nachbarin schon seit Tagen nicht mehr gesehen und kein Lebenszeichen von ihr vernommen, weshalb sie die Feuerwehr alarmierten.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde zunächt versucht die Wohnungstür zu öffnen. Da dies jedoch ohne einen erheblichen Schaden zu verursachen nicht möglich gewesen wäre, entschied man sich über ein gekipptes Fenster in die Wohnung einzusteigen. Beim Durchsuchen der Wohnung konnte jedoch niemand in der Wohnung angetroffen werden. Vermutlich befand sich die Frau im Urlaub.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst konnte den Einsatz wieder beenden.