Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde am Samstagnachmittag gegen 13:33 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A5 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass vier Fahrzeuge im Baustellenbereich der A5 zwischen dem Rasthof Bruchsal Ost und der AS Kronau aufeinander gefahren waren. Insgesamt zwei Personen wurden hierbei verletzt. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Erstversorgung der Verletzten und Absicherung der Einsatzstelle.

Aufgrund der Baustellenlage, werden bei Ereignissen in der beidseitigen Baustelle der A5, sowohl Kräfte der Feuerwehren aus Bruchsal und Forst, als auch Waghäusel und Kronau alarmiert. Die Autobahnpolizei übernahm schließlich die Absicherung und Organisation der Bergung der Fahrzeuge.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit einem Löschfahrzeug im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [fge]