Die Feuerwehr Forst wurde am Montagmorgen gegen 06.59 Uhr zu einem brennenden Lastwagen auf die B35a zwischen die beiden Abfahrten bei Forst gerufen.

Beim Eintreffen konnte auf der betreffenden Bundesstraße ein rauchender Sattelzug vorgefunden werden. Aufgrund von heißgelaufenen Bremsen kam es im Bereich eines der Reifen zu einem Kleinbrand. Die Feuerwehr Forst war gerade dabei die Einsatzmaßnahmen einzuleiten, als sich aufgrund der Verkehrsstockung der Bundesstraße ein Auffahrunfall zwischen zwei Pkw und einem Lastwagen ereignete.

Die Feuerwehr Forst eilte sofort zur Hilfeleistung herbei und versorgte eine leichtverletzte Person, bis ein nachgeforderter Rettungswagen an der Unfallstelle eintraf. Parallel wurde der Reifen des ursprünglichen Lastwagenbrandes gekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Feuerwehr Forst war mit zwei Löschfahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [fge]