Ein schwerer Verkehrsunfall mit 3 beteiligten LKW auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau forderte am Dienstagnachmittag den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Forst.

Gegen 13:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst mit dem Einsatzstichwort "TH - Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall aufnehmen" auf die Bundesautobahn A5 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert.

Zwischen dem Rasthof Bruchsal und der AS Kronau kam es am Stauende zu einem Auffahrunfall mit insgesamt 3 beteiligten Sattelzügen. Die Verletzten wurden bereits vom Rettungsdienst behandelt, sodass sich die Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehren aus Forst und Bruchsal, auf das Abstreuen der ausgelaufenen Betriebsstoffe kümmern konnten.

Der rechte Fahrstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt/Norden musste gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten durch eine Fachfirma dauerten bis in die Abendstunden an. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von über 8 Kilometern an.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [mhe]