Zu einem LKW-Brand wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst und die Freiwillige Feuerwehr Bruchsal am Freitagabend gegen 20.49 Uhr auf die Bundesautobahn BAB5 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert.

Zwischen der AS Bruchsal und der AS Kronau bemerkte ein LKW-Fahrer an seinem Fahrzeug eine Rauchentwicklung, steuerte den Parkplatz an und verständigte die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr, rauchte es stark am hinteren Reifen des Anhängers des LKW. Die Feuerwehr Forst ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor und kühlte den Bereich ab. Die Feuerwehr kontrollierte anschließend mit der Wärmebildkamera.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann mit einem Fahrzeug im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [mhe/mve]