Am Freitagabend zog eine Unwetterfront über Forst hinweg. Der kurze aber starke Regen mit Hagel, sorgte für kurzzeitige kleinere Überflutungen in den Straßen.

Kurz nachdem die Unwetterfront über die Gemeinde gezogen war, informierte ein Autofahrer gegen 20 Uhr einen Feuerwehrkameraden, welcher sich gerade im Feuerwehrhaus befand, über eine Überflutung der Fahrbahn im Bereich der Waldseehalle bei der Hambrücker Straße.

Vor Ort konnte das Meldebild bestätigt werden. Kurzerhand wurden in dem Bereich mehrere Gullydeckel gesäubert und von angespültem Dreck und Geäst befreit. Anschließend konnte das Regenwasser abfließen.

Im weiteren Verlauf wurden im Bereich der Kronauer Allee durch die Feuerwehr weitere Gullydeckel gereinigt, bei welchen sich das Wasser staute. Weitere Einsätze blieben glücklicherweise aus.

Bericht: Fabian Geier

Bild: Symbolbild [fge]