Am Dienstagmorgen wurde der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Forst um 09.30 Uhr zu einer Nachschau, bzgl. eines stark rauchenden Kamin an einem Wohnhaus, im Bereich der Rheinstraße, alarmiert.

Ein Notrufteilnehmer meldete der Integrierten Leitstelle Karlsruhe einen stark rauchenden Kamin an seinem leerstehenden Nachbarhaus in der Rheinstraße in Forst. Der Kommandant erkundete daraufhin den Bereich vor Ort und konnte tatsächlich einen rauchenden Kamin feststellen. Allerdings war die starke Rauchentwicklung nicht dauerhaft sondern nur in zeitlichen Abständen festzustellen.

Da eine Fehlfunktion am Ofen angenommen wurde, aber keine akute Gefahr bestand, entschied sich der Kommandant über die Integrierte Leitstelle Karlsruhe, die Polizei zu verständigen. Diese konnte wenig später einen Verantwortlichen erreichen, welcher mit einem Wohnungsschlüssel vor Ort kam und den Ofen des leerstehenden Gebäudes abschalten konnte.

 

Bericht: Fabian Geier Bild: [fge]

 

Fahrzeuge: