Am Mittwochmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst gegen 09.21 Uhr zu einem Verdacht der hilflosen Lage in einer Wohnung in die Waldstraße nach Forst alarmiert.

Die Nachbarn eines dortigen Wohnhauses hörten Hilferufe aus einem dortigen Wohnhaus, woraufhin vermutet wurde, dass sich die Bewohner in einer Notlage befinden könnte.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Forst konnte der Bewohner des dortigen Wohnhauses bereits die Wohnungstüre eigenständig öffnen. Seine Frau war jedoch gestürzt und musste vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit zwei Einsatzfahrzeugen unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bild: [fge]