Am späten Sonntagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst gegen 21:56 Uhr zu einer Personenrettung in die Jahnstraße nach Forst alarmiert.

In einem Wohnhaus in der Jahnstraße musste eine Person aufgrund eines medizinischen Notfalles schonend mit der Drehleiter aus dem 1 Obergeschoss gerettet werden. Der Rettungsdienst mit Notarzt war bereits an der Einsatzstelle und hatte hierzu die Feuerwehr nachgefordert. Die Person konnte schließlich mit der Schleifkorbtrage und der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Bruchsal schonend gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit 15 Einsatzkräften und 2 Einsatzfahrzeugen, sowie die zur Unterstützung angeforderte Wehr aus Bruchsal mit der Drehleiter, unter der Einsatzleitung des Kommandanten Mario Heinzmann im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bild: [gboe]