Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde am Freitagmorgen mit dem Einsatzstichwort "Auslaufender Kraftstoff aus LKW" auf die Autobahn BAB5 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert.

Ein Notrufteilnehmer meldete der Integrierten Leitstelle Karlsruhe auslaufende Kraftstoffe aus einem LKW im Bereich der Bundesautobahn BAB5 zwischen dem Rasthof Bruchsal und der AS Kronau.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Forst und Bruchsal konnte das besagte Fahrzeug auf einem Parkplatz festgestellt werden. Es handelte sich nach der Erkundung allerdings lediglich um einen Motorplatzer. Für die Feuerwehr war keine weitere Tätigkeit erforderlich. Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit einem Einsatzfahrzeug im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bild: [fge]