Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde am Samstagabend gegen 18.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L556 zwischen Forst und Bruchsal alarmiert.

Im Kreuzungsbereich der L556 zur Abfahrt auf die B35/B35a kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, wobei mehrere Personen verletzt wurden. Der Rettungsdienst war bereits mit mehreren Rettungswagen vor Ort und versorgte die Patienten. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Forst leuchteten die Einsatzstelle aus, kümmerten sich um die Verkehrsabsicherung und streuten zudem auslaufende Betriebsstoffe ab.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit zwei Einsatzfahrzeugen und 13 Einsatzkräften unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit 4 Rettungswagen, die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort. Der Verkehr wurde während der Rettungsarbeiten umgeleitet. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Bericht: Fabian Geier Bild: [fge]