Zu einer tierischen Notlage musste in der Nacht auf Dienstag die Feuerwehr in Forst ausrücken. Ein kleiner Igel steckte in einem Zaun fest und konnte sich nicht mehr selbständig befreien.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde gegen 23.39 Uhr in der Nacht auf Dienstag zu einer Tierrettung in die Finkenstraße alarmiert.

Ein kleiner Igel hatte sich durch einen Metallzaun zwängen wollen, blieb dann jedoch stecken und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Passanten fanden das Tier in seiner misslichen Lage und alarmierten sofort die Feuerwehr.

Die Forster Feuerwehr rückte daraufhin mit einem Fahrzeug zur Hilfe des in Not geratenen Igel aus. Mit einem Bolzenschneider konnte der Metallstab abgeschnitten und der Igel anschließend langsam und behutsam durch die daraus entstandene Öffnung gerettet werden.

Der Igel blieb unverletzt und konnte seine nächtliche Tour fortsetzen. Die Feuerwehr Forst, welche unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann im Einsatz war, konnte gegen 1 Uhr wieder einrücken.

Bericht: Fabian Geier Bild: [mhe]