Mit dem Einsatzstichwort "B-Privater Rauchmelder" wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst am Montagnachmittag gegen 14:40 Uhr in die Bruchsaler Straße nach Forst alarmiert.

In einem dortigen Wohnhaus geriet Essen in einer Mikrowelle in Brand und löste in der Folge eine starke Rauchentwicklung aus. Die Bewohnerin verständigte daraufhin die Feuerwehr und brachte sich in Sicherheit.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Forster Feuerwehr, wurde die Lage vor Ort erkundet. Das Feuer war bereits erloschen und die Feuerwehr belüftete die Wohnung, um den giftigen Brandrauch aus den Wohnräumen zu bekommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit 3 Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier