Mit dem Einsatzstichwort "TH-Tierrettung klein" wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst am Dienstagmittag gegen 12:02 Uhr in die Querstraße nach Forst alarmiert.

Beim Eintreffen wurden die Einsatzkräfte bereits vom Notrufteilnehmer erwartet. Eine Taube saß seit mehreren Tagen zwischen dem Dach des dortigen Wohnhauses und der darauf installierten Photovoltaikanlage. Die Leiter des Hausbewohner war jedoch zu kurz, sodass er die Feuerwehr alarmierte.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Forst gingen über die Steckleiter zu der augenscheinlich in Not geratenen Taube vor. Doch kurz bevor der Feuerwehrmann oben war, konnte sich die Taube wohl selbst befreien und flog davon. Keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit einem Löschfahrzeug im Einsatz.