Mit dem Einsatzstichwort "Keller unter Wasser" wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr in die Mozartstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr, wurden diese bereits von den Hausbewohnern erwartet. Im Keller des dortigen Wohnhauses lief ungehindert Wasser aus dem Rohr der Zuleitung und setzte folglich die Kellerräume unter Wasser.

Grund hierfür war ein Wasserrohrbruch in der Wasserleitung. Der Zweckverband Wasserversorgung, welcher angefordert wurde, musste die Leitung absperren. In der Folge waren 18 Haushalte in der Mozartstraße ohne Wasser. In dem Wohnhaus, vor dem es zum Rohrbruch gekommen war, lief dadurch der Keller voll.

Die Feuerwehr Forst pumpte mit einem Wassersauger das Wasser aus dem Keller ab. Anschließend war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Reparatur der defekten Wasserleitung übernahm eine Fachfirma und der Zweckverband Wasserversorgung.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit zwei Einsatzfahrzeugen und etwa 10 Einsatzkräften unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann im Einsatz.