Mit dem Einsatzstichwort "TH-Technische Hilfe für den Rettungsdienst" wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst am Sonntagmittag gegen 11:42 Uhr in die Weiherer Straße alarmiert.

Vor Ort erwartete bereits der Rettungsdienst das Eintreffen der Feuerwehrkräfte. Aus einem dortigen Wohnhaus musste eine Person aus dem ersten Obergeschoss schonend gerettet werden. Nach der Erkundung des Einsatzleiters der Feuerwehr, wurde entschieden zur schonenden Rettung, die Drehleiter der Feuerwehr Bruchsal nachzufordern.

Nach deren Eintreffen konnte die Person mittels der Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit zwei Einsatzfahrzeugen unter der Leitung des Kommandanten Mario Heinzmann rund eine Stunde im Einsatz.