In der Silvesternacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst gegen 0:50 Uhr zu einem Kleinbrand in die Donaustraße alarmiert.

In der Donaustraße sind zwei Haushaltsmülltonnen in Brand geraten. Anwohner hatten bereits erste Löschmaßnahmen durchgeführt, sodass die Feuerwehr lediglich Nachlöscharbeiten durchführen musste.

Auf der Rückfahrt von diesem Einsatz wurde die Feuerwehr von Passanten angesprochen, dass es in der Forster Ortsmitte wohl ebenfalls brennt. Nach Erkundung durch den MTW, stellte sich heraus, dass dort Kartonagen und abgefeuerte Silvesterkracher auf einem Haufen brannten. Mit dem nachgeforderten HLF, konnte das Feuer schnell mittels der Kübelspritze gelöscht werden.

Weitere Einsätze waren für die Forster Feuerwehr glücklicherweise nicht zu verzeichnen.