Die Freiwillige Feuerwehr Forst und die Freiwillige Feuerwehr Bruchsal wurde am Samstagabend gegen 19:09 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die Bundesautobahn A5 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte, stand ein Pkw auf dem Seitenstreifen in Vollbrand. Dem Fahrer des Pkw gelang es rechtzeitig, sein Fahrzeug zu verlassen und sich in einigem Abstand in Sicherheit zu bringen.

Mit zwei Rohren wurde die Brandbekämpfung unter Atemschutz eingeleitet und der Brand unter Kontrolle gebracht. Die Nachlöscharbeiten zogen sich einige Zeit hin. Neben den Löscharbeiten sicherte die Feuerwehr auch die Unfallstelle verkehrstechnisch ab.

Kurzzeitig war die BAB 5 aufgrund der starken Rauchentwicklung für den Verkehr voll gesperrt. Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte dann die linke Spur für den Verkehr wieder freigegeben werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Bericht: Fabian Geier Bild: [gboe/jtr]