Am Dienstag, den 20.02.2018 trafen sich die Mitglieder der Forster Feuerwehr zum monatlichen Übungsabend im Feuerwehrgerätehaus.

Pünktlich um 19 Uhr begrüßte Mario Heinzmann die Feuerwehrangehörigen der Forster Wehr. Der Schwerpunkt dieser Übung lag auf der neuen Netzersatzanlage mit Lichtmastanhänger, welche erst vor kurzem durch die Firma Endress an die Feuerwehr Forst übergeben wurde. Der Gerätewart Sascha Luft erklärte die Funktionen und Bedienelemente der Netzersatzanlage. Im Anschluss wurde die Netzersatzanlage bzw. der Lichtmast in Betrieb genommen und getestet.

Die offizielle Einweihung der neuen Netzersatzanlage mit Lichtmastanhänger findet Ende März statt. Eine Einweisung für alle Kameraden, besonders unsere Maschinisten, wird dann nach und nach folgen.

 

Technische Daten zur Netzersatzanlage mit Lichtmastanhänger:

Stromerzeuger: ESE 67 PW/IT-TN
Dauerleistung PRP kVA/kW: 55,0 / 44,0
Nennspannung: 400V 3~ / 230V 1~
Fahrgestell: Tandem
Gesamtgewicht vollgetankt: 2.200 kg
Abmessungen inkl. Anhänger LxBxH: 4500 x 2000 x 2700 mm
Generatortyp: MeccAlte
Motor: PERKINS 1104D-44TG3
Bauart/Isolation: synchron / Klasse H
Bauart: 4-Zylinder 4-Takt / Turbo
Hubraum: 4.400 cm³
Motorleistung: 56,6 kW
Drehzahl U/min: 1.500
Motorregelung: mechanisch

 

Bilder: