Zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst am Freitagmittag gegen 12:43 Uhr auf die BAB5 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert.

Etwa zwei Kilometer nach dem Rasthof Bruchsal war es auf der linken Fahrspur zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen. Dabei wurde ein Fahrzeug in die Leitplanke gedrückt und Betriebsstoffe liefen auf die Fahrbahn.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst und die Freiwillige Feuerwehr Bruchsal streuten die auslaufenden Betriebsstoffe ab und stellten den Brandschutz bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes sicher.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit einem Löschfahrzeug im Einsatz. Es kam zu einem kilometerlangen Rückstau.