Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde am frühen Samstagmorgen gegen 05:02 Uhr zu einem Brandmeldealarm in die Hambrücker Straße nach Forst alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass in einer dort ansässigen Firma ein Melder im Chemielabor ausgelöst hatte. Der Bereich wurde von der Feuerwehr kontrolliert und es konnte wie beim Einsatzalarm vor zwei Wochen, ein leichter Dunst in der Halle festgestellt werden, welcher dazu führte das die Brandmeldeanlage angesprochen hatte. Mit Hilfe der Gebäudeeigenen Rauchabzugsanlage hatte sich der Dunst innerhalb kurzer Zeit verflüchtigt. Eine Ursache für die leichte neblige Luft konnte nicht festgestellt werden.

Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und der Einsatz beendet. Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit 2 Löschfahrzeugen im Einsatz.