Zu einem Verkehrsunfall wurde die Forster Feuerwehr am Sonntagnachmittag gegen 13:20 Uhr auf die Kreisstraße K3524 zwischen Forst und dem Abzweig nach Weiher/Hambrücken alarmiert.

Ein BMW kam offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und durchbrach die Leitplanken ehe das Fahrzeug im angrenzenden Feld zum Stehen kam. Die Insassen blieben glücklicherweise weitestgehend unverletzt. Der BMW und die Leitplanken, sowie eine Laterne wurden jedoch stark beschädigt. Der Rettungsdienst rückte sicherheitshalber mit drei Rettungsfahrzeugen an.

Die Feuerwehr Forst sicherte die Leitplanken und entfernte diese. Der Netzbetreiber sicherte zudem die umgestürzte Laterne. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit zwei Einsatzfahrzeugen und rund 15 Kräften im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [fge]