Die Freiwillige Feuerwehr Forst und die Freiwillige Feuerwehr Bruchsal wurden am Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr zu einem Pkw-Brand nach einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A5 bei Bruchsal alarmiert.

Ein Pkw mit einem Pkw-Anhänger geriet zwischen dem Rasthof Bruchsal West und der AS Bruchsal in Fahrtrichtung Karlsruhe, aus unbekannten Gründen ins Schlingern, kollidierte mit der linken und rechten Leitplanke und geriet quer über zwei Fahrspuren zum Stillstand. Die erste Alarmmeldung, dass das Fahrzeug brennen solle, bestätigten sich glücklicherweise nicht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, klemmte die Fahrzeugbatterie ab und stellte den Brandschutz sicher.

Ein hinzugezogener Rettungswagen versorgte die Fahrzeuginsassen ambulant. Das verunfallte Gespann musste von einem Abschleppunternehmen aufgenommen werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit einem Löschfahrzeug im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [dra]