Zu einem Heckenbrand wurde die Feuerwehr Forst am Samstagnachmittag gegen 14.50 Uhr in die Zeiligstraße nach Forst alarmiert. Dort stand eine Hecke auf etwa 30 x 10 Meter in Vollbrand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits eine Rauchsäule weithin sichtbar. Mit zwei Rohren unter Atemschutz und einem weiteren Rohr eines weiteren Trupps konnte das Feuer rasch bekämpft und ein weiteres Ausbreiten des Brandes gestoppt werden. Die Brandursache war offenbar ein Komposthaufen, welcher sich durch die Wärmestrahlung entzündete.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit drei Einsatzfahrzeugen und rund 20 Einsatzkräften unter der Leitung des stellv. Kommandanten Sascha Luft vor Ort. Die Polizei war mit einem Streifenwagen im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Ein Gebäudeschaden konnte durch das rasche Handeln der Feuerwehr abgewendet werden.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [fge]