Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde am Mittwochnachmittag gegen 14.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Ubstadter Straße in Forst alarmiert.

Ein Autofahrer war in der Verlängerung der Ubstadter Straße von dem dortigen Feldweg abgekommen und gegen die Fassade der Schaltstation des Energieversorgers geprallt.

Aufgrund der Erschütterung kam es zu einem Spannungsverlust und einem Stromausfall in Teilen von Forst. Die Freiwillige Feuerwehr Forst rückte an, versorgte gemeinsam mit der Notfallhilfe Forst den verletzten Autofahrer und stellte den Brandschutz sicher. Parallel hierzu unterstützten weitere Kräfte der Feuerwehr Forst den Bauhof bei der Inbetriebnahme des Notstromaggregates am Seniorenheim Am Kirchengarten.

Der Energieversorger kam zur Unfallstelle in der Ubstadter Straße vor Ort und konnte nach rund einer Stunde die Stromversorgung wiederherstellen. Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit drei Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften rund zwei Stunden im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [mhe]