Zu einem Brand zwischen einer Garage und einem Wohngebäude wurde die Freiwillige Feuerwehr Forst am Sonntagabend gegen 19 Uhr in den Lindenweg nach Forst alarmiert.

Beim Eintreffen war bereits eine entsprechende Rauchentwicklung sichtbar und die Feuerwehr wurde durch Bewohner bereits eingewiesen. Ein kleiner Holzverschlag zwischen einem Wohngebäude und einer Garage war in Brand geraten. Durch den Flammenschlag und die Rauchentwicklung war bereits die Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen worden. Mit einem Rohr unter Atemschutz konnte der Brand rasch gelöscht und ein Flammenübergriff bei sommerlich warmen Temperaturen verhindert werden.

Die Brandursache war vermutlich heiße Grillkohle, welche unsachgemäß entsorgt wurde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand und auch der entstandene Sachschaden konnte gering gehalten werden. Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit 15 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und der örtlichen DRK Notfallhilfe Forst vor Ort. Die Polizei war ebenfalls mit einer Streife im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [fge]