Zum monatlichen Übungsabend trafen sich die aktiven Mitglieder der Forster Feuerwehr am Samstagabend trotz der heißen Temperaturen um 18 Uhr.

Im Forster Feuerwehrhaus wurden die Fahrzeuge besetzt und es ging zum Tennisplatz bei der Forster Waldseehalle. Am dortigen Waldbrand galt der Übungsbefehl: "Brennt Bauwagen in voller Ausdehnung".

Sofort wurde eine Brandbekämpfung über zwei C-Rohre eingeleitet. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges übernahm die Wasserversorgung über einen entfernten Unterflurhydranten.

Das virtuelle Feuer konnte rasch gelöscht und die Übung erfolgreich beendet werden. Nach dem Abbau und der Aufrüstung der Einsatzfahrzeuge, ließ man den Abend bei einem gemeinsamen Essen im Feuerwehrhaus ausklingen.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [fge]